Service

Die MitarbeiterInnen der FStV SoWi betätigen sich für euch auf vielen Feldern vor und hinter den Kulissen in deiner FStV. Sie betreuen für euch die verschiedensten Projekte, wie den SoWi-Navigator, die Bücherbörse oder den Beratungsdienst. Die meisten dieser Projekte sind schon seit Jahren äußerst erfolgreich, werden laufend weiterentwickelt und durch kreative Ideen unserer MitarbeiterInnen kommen ständig neu Projekte hinzu.

Wenn ihr mehr über unsere Arbeit wissen wollt oder ganz einfach Informationen rund um diese Bereiche benötigt, seid ihr hier genau richtig! Wir wünschen euch viel Spass und freuen uns wenn ihr das Angebot nutzt.

Euer SoWi Team

Beratungsdienst

Der Beratungsdienst steht dir zu unseren Öffnungszeiten immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wende dich an uns wenn du Fragen rund um dein Studium hast oder dir ein Problem unlösbar scheint – gerne kümmern wir uns um deine Anliegen.

Sowi-Navigator

Du bekommst den beliebten Sowi Navigator jeweils am Anfang des Semesters in deiner Fachschaft Sowi.

Erstsemestrigentutorium

Erstsemestrigentutorium – Wann, wie, wo geht es los?

Jedes Semester werden zum Anfang Tutorien angeboten. Die Termine für das Wintersemster 2015/2016 werden hier bekannt gegeben.

Bücherbörse

Die Bücherbörse ist eine kostenlose Plattform von Studierenden für Studierende. Hier könnt ihr eure Bücher, die ihr nicht mehr benötigt, anderen Studierenden anbieten.

Öffnungszeiten der Bücherbörse:

Montag: 10:00 – 14:00 Uhr

Dienstag: 10:00 – 16:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 – 16:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 – 16:00 Uhr

Freitag: 10:00 – 12:00 Uhr

Liste der Bücher:

zur Bücherbörse

Unser System funktioniert folgendermaßen: Bücher können von Studierenden ge- und verkauft werden. Die aktuelle Bücherliste liegt immer auf der Fachschaft SoWi auf. Jedes Buch wird in unserer Datenbank erfasst, und bleibt solange im Bestand, bis es verkauft wird. Bei der Abgabe legt der Studierende den Preis und den Zustand des Buches selbst fest. Die Bücher können natürlich jederzeit von ihrem Besitzer wieder abgeholt oder deren Preis geändert werden. Wurde das Buch dann tatsächlich verkauft, wird der Verkäufer per Mail von uns verständigt und bekommt bei Vorlage des Abholcodes den vollen Preis ausbezahlt.

Ein gratis Service eurer FStV SoWi!

Präsentationskit

Um eure Präsentationen in den ein oder anderen Modulen noch besser halten zu können, kann sich gegen Kaution ein Präsentationskit ausgeliehen werden. Das Kit enthält: Presenter (Wireless incl. Laserpointer), Moderationskarten, Flipchartstifte und Klebepunkte

Taschenrechner

Falls ihr für eure Klausuren einen Taschenrechner benötigt, könnt ihr euch diesen gegen Kaution bei uns ausleihen. Wir halten für euch sowohl die speziellen Taschenrechner für Mathematik und Statistik, als auch die Taschenrechner für andere Module bereit.

Liegestühle

Sonne und keine Liegestühle mehr frei? Dann holt euch gegen eine kleine Kaution doch einfach bei uns ab und bringt ihn uns nach eurem Sonnenbad wieder zurück.